Im Rücken schmerzfrei werden

Warum ist dieser Onlinekurs anders?

Weil unser Rückenbuch für unterschiedliche Schmerzzustände und Rücken geeignet ist. Der Kurs basiert auf unserem Buch  Rückenschmerzen selbst behandeln mit der Pohltherapie. Mit einfachen Übungen endlich schmerzfrei werden. Erschienen im Droemer-Knaur Verlag 2021. Unser Online-Rückenkurs ist jetzt komplett gratis mit der APP-GesundMove erhätlich.

Denn Rücken ist nicht gleich Rücken.

Für wen ist dieser Kurs?

Kurz gesagt: Für alle Betroffenen von Rückenschmerzen und Rückenbeschwerden – und alle, die sich einen gesunden Rücken erhalten wollen. In unserem Kursprogramm werden Sie sich schnell wiederfinden, denn wir unterscheidenSchmerzen im oberen und im unteren Rücken und nach starken und leichten Beschwerden.

Was bietet der Kurs?

Übungen und Selbstbehandlungen sind differenziert, individuell und spezifisch. Die praktischen Tipps zum Arbeiten und zum Sport sind es auch.

Wo tut es weh? Der Kurs differenziert nach Schmerzen im unteren oder im oberen Rücken.  Dann unterscheiden wir nach dem Stadium, akuter Hexenschuss oder Dauerschmerz ?

Dafür gibt es jeweils unterschiedliche Vier-Tages-Programme. Sie beinhalten:

1. Gründliche Hilfe für chronische Beschwerden
  2. Akute Hilfe beim Hexenschuss

Mit effektiven und einfachen Übungen, einfach durchzuführender Selbstbehandlung und/oder Partnerbehandlung

Wenn Sie soweit wieder schmerzfre sind oder möchten Sie vorbeugend etwas tun, finden Sie ebenfalls Übungen, die schnell für Ausgleich von Belastungen sorgen und Spaß machen.

Für mehr Lebensfreude ohne Rückenschmerzen.

Wo kann ich mehr erfahren und mich anmelden?

Der Kurs kostet einmalig 2,49 Euro und Sie haben dafür Zugriff so lange Sie wollen. Wie Sie ein Buch lesen können, wann Sie wollen, sind Sie auch hier nicht an Zeiten gebunden, denn es ist ja kein Live-Kurs, sondern Sie schauen sich Videos an und zwar so oft Sie wollen. Sie haben wann und wo Sie es wünschen per Smartphone, iPad, Laptop, Mac oder PC Zugriff darauf und zwar unbegrenzt. Neue Inhalte und Aktualisierungen werden Ihnen automatisch angezeigt. Sollte der Kurs Ihnen nicht gefallen, können Sie ihn binnen 14 Tagen zurückgeben

Das sagt die Presse über unsere Übungen

Vital – das Magazin für Wellness, Fitness und Gesundheit – in der Ausgabe 10/2022 :

"Endlich schmerzfrei. 6 genial einfache Übungen". Und weiter: "Mit diesen Übungen werden die Muskeln wieder geschmeidig. Die Übungen nach der Pohltherapie auf diesen Seiten lockern verspannte Faszien und Muskeln und helfen, sie wieder geschmeidig und schmerzfrei werden zu lassen".

Bild der Frau – Deutschlands größte Frauenzeitschrift, Ausgabe Nr. 44:

"4 geniale Übungen für zu Hause" und zitiert eine unserer Patientinnen mit den Worten: "Ich stellte mich gerader hin, schaute beim Laufen nicht mehr auf den Boden, der Schwindel war weg, die Schmerzen im unteren Rücken auch und ich ging wieder sicherer."

Beachten Sie die rechtlichen Hinweise zu den genannten Übungen auf unserer Website (Disclaimer)

Sprechstunden: Mo.- Mi. nach Vereinbarung

Praxis Neustadt

Sprechstunde: Mo.- Sa. nach Vereinbarung